NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.08.2016
Region
17-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Verursacher flüchtig
Am Sonntagabend, den 7. August, gegen 22 Uhr ist ein 17-jähriges Mädchen auf der Kreisstraße 27 (K27) in Eitorf, in Höhe der Ortslage Josefshöhe, von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer des schwarzen Mini Coopers beging Fahrerflucht. Die Polizei der Direktion Neuwied bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeugführer.
Symbolfoto: KuriereEitorf. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallflüchtige auf der K27 aus Eitorf kommend in Richtung Irlenborn. In Höhe der Unfallstelle erfasste er mit seinem Auto die 17-jährige Eitorferin, die zu Fuß unterwegs war. Die junge Frau zog sich durch die Kollision eine Beinfraktur zu und musste in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Zusammenstoß soll der männliche Fahrer des Mini Coopers kurz mit der Verletzten in Russischer Sprache gesprochen haben. Anschließend fuhr er in Richtung Irlenborn davon. Im Fahrzeug soll nach Zeugenangaben eine weitere männliche Person gesessen haben. Die beiden Fahrzeuginsassen werden wie folgt beschrieben: Der Fahrer soll circa 25 Jahre alt sein. Er hat schwarze kurze Haare und trug ein rotes T-Shirt. Sein Beifahrer war älter, circa 55 Jahre alt und hat graues Haar.

Die Ermittler des Verkehrskommissariat suchen Unfallzeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem schwarzen, mit auffällig weißen Rallyestreifen beklebten, Mini-Cooper mit weißem Dach oder dessen Fahrer beziehungsweise Beifahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg unter der Telefonnummer 02241 541-3421 entgegen.
Nachricht vom 28.08.2016 www.nr-kurier.de