NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.08.2016
Region
Unfall mit drei Fahrzeugen forderte fünf Verletzte
Am Sonntag, den 28. August kam es gegen 13.30 Uhr auf der L252 bei Kretzhaus zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war in den Gegenverkehr gekommen und mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen. Der Verursacher wurde dabei schwer verletzt. Daneben erlitten vier Verkehrsteilnehmer leichte Verletzungen.
Fünf Verletzte mussten versorgt werden. Symbolfoto: NR-KurierVettelschoß. Ein 26-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Linz befuhr mit seinem PKW die L252 aus Richtung Kretzhaus kommend in Richtung Bruchhausen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Gegenverkehr zwei weitere PKW. Die im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt.

Der 26-jährige Fahrzeugführer geriet aus bis dato noch unbekannten Gründen auf einer Geraden in den Gegenverkehr. Hier kam es mit den beiden dort befindlichen Fahrzeugen nacheinander zum Frontalzusammenstoß.

Der 26-jährige Unfallverursacher wurde schwer, die vier im Gegenverkehr befindlichen Personen wurden leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L252 war für rund zwei Stunden gesperrt. Zwecks Ausschilderung einer Umleitung sowie auf Grund auslaufender Betriebsstoffe wurde der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Linz hinzugezogen.
Nachricht vom 27.08.2016 www.nr-kurier.de