NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.08.2016
Region
Nachbarn mit Pistole bedroht
Am 14. August, gegen 22.30 Uhr, erreichte die Polizei Bendorf ein Anruf, in dem der Geschädigte mitteilt, dass sein Nachbar ihn und andere Nachbarn in der Erik-Reger-Straße mit einer Schusswaffe bedroht habe.
Bendorf. Der Täter habe mit der Waffe vor ihnen gestanden und auf sie gezielt. Die eingesetzten Beamten konnten den Täter antreffen und festnehmen, nachdem Unterstützungskräfte aus Koblenz eingetroffen waren.

Die Waffe wurde in einem Gebüsch in der Nähe des Hauses gefunden. Es handelt sich um eine echt aussehende Schreckschusspistole. Der 26-jährige Täter stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Er wurde zur Dienststelle der Polizei Bendorf gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Waffe wurde sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Bedrohung wurde eingeleitet. Da kein Haftgrund vorlag, wurde der Beschuldigte anschließend von der Polizei entlassen.
Nachricht vom 14.08.2016 www.nr-kurier.de