NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2016
Region
Betrügerische Anrufe durch angebliche Kriminalbeamte
Seit Montagnachmittag, den 8. August kam es im Bereich Neuwied bereits mehrfach zu betrügerischen Anrufen. Der oder die Täter gaben sich am Telefon als Kriminalbeamte aus und die Namen der jeweiligen Geschädigten wurden angeblich bei einer Festnahme auf einem handgeschriebenen Zettel in den Unterlagen der Täter aufgefunden.
Symbolfoto: NR-KurierNeuwied. Die falschen Kriminalbeamten fragten, ob die Geschädigten Geld auf dem Konto haben und es sollte ein Treffpunkt zur Geldübergabe vereinbart werden. In keinem der Fälle kam es zu einem Treffen zwischen Täter und Geschädigten.

Die Täter sind durch Internettelefonie in der Lage, bei Anruf jede beliebige Telefonnummer im Display anzeigen zu lassen. Die Polizei Neuwied weist dringend darauf hin, keinerlei persönliche Angaben zu machen und keine Auskünfte über das Privatvermögen preiszugeben.

Hinweise bitte an die Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878 0 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 08.08.2016 www.nr-kurier.de