NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2016
Region
Oberhonnefeld saniert seinen Kirmesplatz mit viel Eigenleistung
Der Kirmesplatz am Weyerbuscher Weg war in die Jahre gekommen. Für die Planung der Neugestaltung wurde vom Gemeinderat bereits 2015 eine Arbeitsgruppe gebildet. Neben einigen Ratsmitgliedern gehörten diesem Marcus Hoffmann als Anlieger und Jürgen Braasch als Vertreter des Verschönerungsvereins an.
Fleißige Helfer. Foto: privatOberhonnefeld. Schnell war man sich die Akteure über die Gestaltung einig. Aus Gabionenkörben sollten eine Bank und eine Sitzgruppe entstehen. Die Umsetzung war jedoch sehr arbeitsintensiv. Der 1. Beigeordnete Klaus Puderbach, Ratsmitglied Marco Jung und der Anlieger Marcus Hoffmann, die alle auch dem Arbeitskreis Kirmesplatz angehörten, beschlossen, selbst kräftig mit anzupacken.

In vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden wurde ein Fundament erstellt, die Körbe angepasst, befestigt und befüllt und die Sitzbretter angebracht. „Im Namen der Ortsgemeinde Oberhonnefeld/Gierend möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken. Euch ist es zu verdanken, dass wir nun, rechtzeitig vor der Kirmes, einen wunderschönen Kirmesplatz haben. Danke für Euren Arbeitseinsatz“, sagte die Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert.
Nachricht vom 08.08.2016 www.nr-kurier.de