NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2016
Region
Zwölfjähriger Tom Anger verhinderte Schlimmeres
Am 22. Juli kam es in einer zu diesem Zeitpunkt leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Ehlscheid zu einer Brandentwicklung. Der Aufmerksamkeit und schnellen Handlungsweise des zwölfjährigen Tom Anger aus Ehlscheid ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr zügig verständigt werden konnte und Schlimmeres verhindert wurde.
PHK Michael Leibauer, Mike Anger, Tom Anger, EPHK Werner Zorn. (von links). Foto: Polizei
Ehlscheid. Durch den akustischen Brandmelder wurde der Junge auf die Rauchentwicklung in der Erdgeschosswohnung aufmerksam. Sofort wählte er die Notrufnummer 112 und alarmierte über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr. Auch Dank Tom wurde durch den Brand und der daraus entstandenen Rauchentwicklung niemand aus dem Mehrfamilienhaus verletzt.

Von daher war es dem Dienststellenleiter der PI Straßenhaus, Werner Zorn, eine Herzensangelegenheit sich bei dem zwölfjährigen Tom persönlich zu bedanken und ihm bei der PI Straßenhaus ein kleines Geschenk zu überreichen.

Bei einem Rundgang zeigte Michael Leibauer, zuständiger Bezirksbeamter der VG Rengsdorf, anschließend dem jungen Mann und dem stolzen Vater die Polizeidienststelle.
Nachricht vom 04.08.2016 www.nr-kurier.de