NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.07.2016
Region
Gemeindezentrums „Ahl Schul“ in Oberdreis eröffnet
Am 4. September dieses Jahres ist es endlich so weit: nach über zwölf Monaten langen Sanierungs- und Neubauarbeiten wird das neue Gemeindezentrum in Oberdreis eingeweiht. Der Gottesdienst, mit dem die Feier um 10 Uhr morgens beginnt, wird von einer offiziellen Eröffnung durch die Vereine und Bürgermeister abgelöst.
Das große Gebäude wurde vollständig modernisiert. Fotos: Lara Jane SchumacherOberdreis. Neben zahlreichen Aktivitäten für die jüngste Generation werden im anschließenden Dorffest auch Führungen durch das neue Gebäude angeboten, welche den Bürgern der Ortsgemeinde und allen Gästen die entstandenen Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen. Das Gemeindezentrum, welches gleichermaßen für die evangelische Kirchengemeinde Puderbach, als auch für die Ortsgemeinde Oberdreis gedacht ist, wird schon jetzt täglich von Vereinen genutzt und bietet an den Wochenenden die Möglichkeit für private Veranstaltungen.

Deren Voraussetzungen wurden insbesondere durch die räumlich erweiterte Küche geschaffen. Dank spezieller Bühnenbeleuchtung, einem Spielplatz für viele Altersklassen, über 20 Parkplätzen und einem großen Dorfplatz mit Stromanschluss für den Aufbau von Zelten, öffnet der moderne Bau die Türen zu zahlreichen Veranstaltungs- und Gebrauchsmöglichkeiten.

„Besonders wichtig war uns, dass das gesamte Gebäude barrierefrei ist“, sagte Ortsbürgermeister Dieter Klein-Ventur. „Die vollständige Sanierung und Modernisierung sind gute Voraussetzungen, damit das Haus hoffentlich noch über 50 Jahre bestehen kann.“ Lara Jane Schumacher
   
Nachricht vom 31.07.2016 www.nr-kurier.de