NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.07.2016
Region
Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten
Am Donnerstag, den 29. Juli kam es zu drei Verkehrsunfällen mit Personenschäden im Zuständigkeitsbereich der Polizei Straßenhaus. Ein junger Fahrer fuhr zu schnell in einen Kreisel, ein weiterer missachtete die Vorfahrt. Ein älterer Fahrer drängte ein Mofa von der Straße.
Symbolfoto: NR-KurierUrbach. Um 17:05 Uhr, verursachte ein 18-jähriger PKW Fahrer beim Einfahren von der Landesstraße 264 in der „Urbacher Kreisel" einen Unfall. Er rutschte auf der regennassen Fahrbahn infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf den bepflanzten Erdwall in der Mitte des Kreisverkehrs. Hierbei erlitt der junge Fahrzeugführer leichte Verletzungen.

Krunkel. Gegen 14 Uhr fuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer von der Kreisstraße 2 von der Ortschaft Krunkel kommend auf die Landesstraße 270 auf und nahm der dort befindlichen, 53 jährigen PKW Fahrerin die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkten beide Fahrzeugführer ihren PKW in die linke Schutzplanke. Durch den Aufprall erlitten die Beiden leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen und an der Schutzplanke entstand erheblicher Sachschaden, der von den aufnehmenden Beamten auf etwa 15000 Euro geschätzt wird.

Asbach. Glücklicherweise ebenfalls nur leichte Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Mofafahrer, der am Mittwoch gegen 12:15 Uhr die Landesstraße 272 aus Richtung Stockhausen kommend in Richtung Asbach befuhr. Dort wollte ihn ein nachfolgender, 82-jähriger PKW- Fahrer überholen. Hierbei touchierte der PKW-Fahrer seitlich das Mofa, so dass der 15-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Mofa verlor und von der Fahrbahn abkam. Auf dem angrenzenden Feld stürzte er und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Nachricht vom 28.07.2016 www.nr-kurier.de