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Nachricht vom 27.07.2016
Region
Bad Honnef: Öffnungszeiten im Rathaus vereinheitlicht
Neue Öffnungszeiten gelten ab August für die Stadtverwaltung im Rathaus, Rathausplatz 1. Sie wurden vereinheitlicht, damit sie sich besser einprägen lassen. Ziel ist eine bessere Erreichbarkeit der Rathausmitarbeiter für die Bürgerschaft zu gewährleisten.
Bad Honnef. Außerdem wird die individuelle Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten als zusätzlicher Service verstärkt angeboten. Wichtigste Änderung ist, dass das Rathaus mittwochs geschlossen ist, so wie dies beim Bürgerbüro bereits seit einiger Zeit üblich ist. Für das Bürgerbüro gilt darüber hinaus, dass es donnerstags durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr ohne Mittagspause geöffnet ist.

Ab 01.08.2016 gelten folgende allgemeine Öffnungszeiten:
montags 8:00 bis 12:00 Uhr;
dienstags 8:00 bis 12:00 Uhr;
mittwochs keine Besuchszeiten;
donnerstags 8:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr;
freitags 8:00 bis 12:00 Uhr.

Auch für das Standesamt gelten die allgemeinen Öffnungszeiten. Allerdings sind die Mitarbeiter freitags ab 10:00 Uhr nur eingeschränkt erreichbar, da häufig Trauungen stattfinden.

Die Öffnungszeiten für das Bürgerbüro im Rathaus gehen über die allgemeinen Öffnungszeiten hinaus:
montags 8:00 bis 13:00 Uhr;
dienstags 8:00 bis 13:00 Uhr;
mittwochs keine Besuchszeiten;
donnerstags 8:00 bis 18:00 Uhr;
freitags 8:00 bis 12:00 Uhr.

Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros Aegidienberg. Aegidiusplatz 10, ändern sich nicht: montags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Für die Bauordnung gelten folgende Öffnungszeiten: dienstags von 8:00 bis 12:00 Uhr, donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr. Zu diesen Zeiten ist immer ein Ansprechpartner zu erreichen, da die Mitarbeiter sonst im Außendienst tätig sind.

Die Musikschule ist dienstags und mittwochs von 9:00 bis 13:00 Uhr zu erreichen.

Damit die Sachbearbeitung verbessert wird, indem sie zügiger erfolgen kann, wurde die Schließung am Mittwoch eingerichtet. Wenn Dienstgeschäfte nicht während der Öffnungszeiten erledigt werden können, werden Bürger gebeten, sich mit den Bediensteten der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen, damit Termine individuell auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden können.

Selbstverständlich sind die Sachbearbeiter wie gewohnt per E-Mail und per Telefon auch außerhalb der Öffnungszeiten an den Nachmittagen unter ihrer Durchwahl zu erreichen. Ebenso ist der Empfang im Rathaus auch nachmittags besetzt, so dass Anrufe weitervermittelt und allgemeine Fragen persönlich beantwortet werden. Telefonnummer ist 02224/184-0. Die E-Mail-Adresse für alle Anfragen ist info@bad-honnef.de, die E-Mails werden an die zuständigen Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen weitergeleitet. Ein Hinweis gilt der Internetseite der Stadt Bad Honnef (www.bad-honnef.de [1]). Unter der Rubrik „Dienstleistungen von A-Z" sind alle Dienstleistungen aufgeführt und es wird erklärt, welche Unterlagen benötigt werden, beispielsweise für die Beantragung von Ausweisen.
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