NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.07.2016
Region
Dreister Trickdiebstahl durch Spendensammlerinnen
Am Mittwoch, den 20. Juli, kam es gegen 10 Uhr in der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied) zu einem dreisten Trickdiebstahl von angeblichen Spendensammlerinnen. Die Polizei Straßenhaus erbittet Hinweise.
Neustadt. Ein 71-jähriger Geschädigter wurde von zwei Frauen angesprochen und um eine Geldspende gebeten. Daraufhin öffnete der Mann seine Geldbörse und übergab den Damen einen Geldschein. Anschließend trug er sich in eine Spendenliste ein, die ihm auf einem Klemmbrett vorgehalten wurde. Beim Eintrag in die Liste wurde das Klemmbrett von einer der Frauen über die geöffnete Geldbörse des Geschädigten gehalten.

Anschließend sei er dann mit einer herzlichen Umarmung durch die Frauen verabschiedet worden. Später ist ihm beim Wegstecken der Geldbörse aufgefallen, dass die beiden Frauen beziehungsweise eine der beiden Frauen unbemerkt Geld aus seiner Geldbörse gestohlen hatten.

Die beiden Frauen konnte der Mann wie folgt beschreiben:
Beide circa 30 bis 40 Jahre alt,
vermutlich indischer Herkunft,
beide mit Kopftuch bekleidet.
Nachricht vom 21.07.2016 www.nr-kurier.de