NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.07.2016
Region
Heckenbrand in Dierdorf-Wienau
Am Donnerstag, den 21. Juli ging gegen 15.30 Uhr die Meldung bei der Feuerwehr Dierdorf ein, dass eine Hecke in Dierdorf-Wienau brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen schon von beherzten Nachbarn unter Kontrolle gebracht worden.
Feuerwehr Dierdorf beim Löschen des Heckenbrandes. Foto: Feuerwehr DierdorfDierdorf-Wienau. Am Donnerstagnachmittag bemerkten Nachbarn in Dierdorf-Wienau, dass eine Tannenhecke Feuer gefangen hatte. Die Fenster des angrenzenden Wohnhauses waren gekippt und die Rauchmelder schlugen Alarm. Herbeigeeilte Nachbarn konnten mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Wie der Brand entstehen konnte, ist bislang unklar. Der Klassiker, abflämmen von Unkraut war hier nicht gegeben. (woti)


 
Nachricht vom 21.07.2016 www.nr-kurier.de