NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.07.2016
Vereine
MSC Mittelrhein gegründet
Ohlenberg „Kommst Du? Der Anfang wartet!“ Unter diesem Leitsatz traf man sich am Samstag, den 16. Juli in der Gaststätte Hans Rott in Ohlenberg zur Vereinsgründung des MSC Mittelrhein. Moderiert wurde dieser besondere Abend von Thomas Hütsch.
Mitte: 1. Vorsitzender Stefan Wester. Um ihn herum stehend von links nach rechts: Bernd Trossen, Frank Mertins, Thomas Hütsch, Bianca Wester, Alexandra Schlösser. Foto: privatKasbach-Ohlenberg. Hütsch erläuterte Ziele und Zwecke des Vereins nach der Begrüßung. So erklärte er unter anderem, dass der MSC Mittelrhein aktiven Motorsport, im Besonderen Motocross, betreiben möchte und neben der Förderung dieses Sports in der Öffentlichkeit der Verein vor allem Wert auf die soziale und sportliche Förderung der Jugend bedacht ist.

Ferner möchte der MSC gemeinsame Interessen verfolgen, den aktiven und sozialen Umgang von Jung und Alt fördern, ganz im Sinne eines kameradschaftlichen Vereinslebens. Außerdem stellte er die Vereinssatzung vor, die von allen Anwesenden anschließend ohne Einwände verabschiedet wurde. In feierlichem Rahmen unterschrieben alle Gründungsmitglieder anschließend die festgelegte Satzung und besiegelten diesen besonderen Moment mit einem großen Applaus.

Neben seinen aktiven und passiven Mitgliedern hatten sich bereits auch schon einige Fördermitglieder angemeldet, die nach dem Gründungsbeschluss freundlich aufgenommen und ebenfalls mit einem kräftigen Applaus begrüßt wurden. So kann sich der MSC Mittelrhein bereits jetzt schon über dreißig Vereinsmitglieder freuen.

Nach einer kurzen Pause stand nun die Wahl des Hauptvorstands sowie die Festlegung des Beirats auf der Agenda. Das Wahlergebnis fiel wie folgt aus: Stefan Wester aus Linz wurde einstimmig für das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzender Frank Mertins aus Unkel sowie der Ohlenberger Thomas Hütsch als Schatzmeister. Frank Mertins wird sich außerdem um die Website sowie um die Pflege der sozialen Netzwerke kümmern.

Bernd Trossen aus Linz ist ab sofort als Sport- und Jugendleiter für die gemeinschaftlichen, sportlichen Aktionen des Clubs zuständig während für Bianca Wester aus Linz neben dem Amt der Schriftführerin auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu ihren Aufgaben gehört.

Komplettiert wird der Vorstand des Weiteren von Alexandra Schlösser aus Thomasberg, die mit ihren immer aktuellen Bildbeiträgen den Verein bereichern wird. So kann der MSC Mittelrhein jetzt schon auf ein kompetentes Team vertrauen, das bereits schon auf viele Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit zurückblicken kann.
Nachricht vom 19.07.2016 www.nr-kurier.de