NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.07.2016
Region
Landfrauen auf Tour
Die Land-Frauen Neuwied besuchten die Öl- und Senfmühle in Boppard und die Landespräsidentin in Oberwesel. Weiter stand ein Besuch der Stadt Oberwesel an. Die Land-Frauen erlebten nach eigener Auskunft einen wunderbaren Tag.
Foto: privatNeuwied. Zu Beginn der Reise hatten die Land-Frauen Neuwied eine Einführung der Öl- und Senfproduktion in der Stiftung Bethesda Kloster St. Martin in Boppard erhalten. Nach einem längeren Aufenthalt in der Stadt, ging es weiter nach Oberwesel. Dort waren die Land-Frauen auf den Spuren der Gründung und Entstehung Oberwesels.

Das Highlight dieser Tour war der Besuch der Landespräsidentin des Land-Frauenverbandes Rheinland-Nassau, Rita Lanius-Heck, auf deren Hof Hardthöhe. Eine Führung rund um das Gelände zeigte das beeindruckende Hofgut inklusive Ferienhäuser und gewährte einen sagenhaften Blick über den Rhein.

Mit einem kulinarischen Abendbuffet endete ein schöner Tag. Mit vielen besonderen Eindrücken fuhren die Land-Frauen wieder nach Hause.
Nachricht vom 05.07.2016 www.nr-kurier.de