NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2016
Politik
Ellen Demuth: Weitere neue Aufgaben in CDU-Landtagsfraktion
Ellen Demuth ist neue Sprecherin der CDU-Fraktion für das Thema Verbraucherschutz. Darüber hinaus ist Demuth nun auch Sprecherin für Neue Medien und für Tourismus. Demuth: „Das breite Spektrum neuer Aufgaben gehe ich mit Respekt und Neugier an!“
Ellen Demuth. Foto: privatLinz. Ellen Demuth ist in der neuen Legislaturperiode Mitglied im Ausschuss für Gesellschaft, Integration und Verbraucherschutz und auch dessen stellvertretende Vorsitzende. Darüber hinaus ist Demuth nun Mitglied im Ausschuss für Medien, Digitale Infrastruktur und Netzpolitik. Stellvertretendes Mitglied ist Demuth in den Ausschüssen für Gleichstellung und Frauenförderung sowie im Umweltausschuss.

In den der Ausschuss-Arbeit angegliederten vier Arbeitskreisen der CDU-Fraktion ist Demuth ebenfalls dabei.

Demuth: „Genauso wichtig wie die Arbeit in den Ausschüssen ist mir, die Anliegen und Probleme des Wahlkreises in Mainz zu vertreten. Ob Infrastruktur, Bildung, Sicherheit, um nur Beispiele zu nennen, die Probleme der Region müssen in Mainz Gehör finden. Gerne bin ich dazu jederzeit Ihre Ansprechpartnerin."

In folgenden Gremien außerhalb des Landtages wird Ellen Demuth mitarbeiten: In der Kommission beim Landesbeauftragten für Datenschutz und in der Stiftung „Rheinland-Pfalz für Kultur“ sowie stellvertretend im Beirat des Landesbetriebes Daten und Information.
Nachricht vom 03.07.2016 www.nr-kurier.de