NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.06.2016
Region
Alkoholisierter Porschefahrer baut Unfall und schläft dann ein
Am Sonntag, den 26. Juni um 7.10 Uhr entdeckte die Autobahnpolizei auf dem Rastplatz Urbacher Wald einen Porsche mit frischen Unfallspuren. Der Fahrer schlief im Fahrzeug. Der Unfallgrund war schnell klar. Es war Alkohol im Spiel. Unklar ist noch die Unfallstelle.
Fotos: AutobahnpolizeiUrbach. Eine Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur stellte am frühen Sonntagmorgen auf dem Rastplatz Urbacher Wald einen schwarzen Porsche Carrera 2 auf dem LKW-Parkplatz fest, welcher frische Unfallschäden aufwies und dessen Motor noch warm war. Ein im PKW schlafender 25-jähriger Mann aus dem Mönchengladbacher Raum befand sich auf dem Fahrersitz.

Der Mann, der sanft geweckt wurde, musste sich einem Alkoholtest unterziehen, welcher positiv verlief. Er hatte offensichtlich nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen. Es wurde eine Blutprobe genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug wies links- als auch rechtsseitig über die ganze Fahrzeuglänge Schäden von einer Kollision mit einer Betonwand beziehungsweise Leitplanke auf. Der ganze Unterboden war nach dem Unfall beschädigt und die Frontschürze mit Grasresten behaftet. Ebenso war der rechte Außenspiegel abgerissen.

Das Fahrzeug war nicht mehr längerfristig fahrbereit, was den Fahrer auch dazu veranlasst haben muss, die nächste Raststätte anzufahren. Eine Absuche nach einer eventuellen Unfallstelle, welche sich nach der Art der Beschädigungen nicht weit vom Abstellort befinden muss, dauert noch an. Der Fahrer selbst machte zum Ereignis keinerlei Angaben. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.
 
Nachricht vom 25.06.2016 www.nr-kurier.de