NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.06.2016
Region
Neuwieder Polizei musste ganze Reihe Straftaten aufnehmen
Am Wochenende von Freitagnachmittag, 24. Juni bis Sonntag, 26. Juni musste die Polizeiinspektion Neuwied sich um eine ganze Reihe von Straftaten kümmern. Neben Diebstählen und Sachbeschädigungen dominierten diverse Streitigkeiten.
Neuwied. In der Zeit vom 19. bis 22. Juni wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Deichstraße ein weißes 28-Zoll-Mountainbike der Marke Uniwega entwendet.

Streit um Trennung
Weil offensichtlich die Trennung eines 44-jährigen Mannes von seiner Frau der eifersüchtigen 39-jährigen Freundin nicht zügig genug vorangeht, kam es am Freitagabend zu zwei Einsätzen bei dem künftigen Paar in der Kirchstraße. Während es gegen 19:06 Uhr nur zu verbalen Streitereien kam, die geschlichtet werden konnten, kam es dann gegen 21:20 Uhr zu wechselseitigen Körperverletzungen, in deren Verlauf beide Beteiligten Schürf- und Kratzwunden davontrugen. Letztlich verließ dann der Mann die Wohnung seiner Freundin. Ob er bei seiner Ehefrau übernachtete, blieb der Polizei unbekannt.

Nachbarschaftsstreit endete mit Strafanzeigen
Nachdem sich am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr in der Friedrich-Rech-Straße zwei Nachbarfamilien verbal in die Quere kamen und man sich wechselseitig beleidigte, erstattete einer der Beteiligten Strafanzeige. Auslöser war das Aufstellen einer Leiter aufgrund von Dacharbeiten.

Schlechte Streitlösung
In der Dierdorfer Straße versuchte am Freitagabend gegen 20:50 Uhr ein 26-jähriger Mann einen Streit mit einem dort wohnenden, befreundeten Pärchen zu schlichten. Im Verlaufe einer „Konfliktbewältigung“ forderte man ihn dann jedoch auf, das Haus zu verlassen, was der 26-jährige Mann wiederum nicht verstehen konnte. Letztlich soll die 37-jährige Wohnungseigentümerin den Mann dann die Treppe hinunter geschubst haben, wodurch der Mann Schmerzen am linken Ellenbogen erlitt. Das Ergebnis endete letztlich in zwei Strafanzeigen; Hausfriedensbruch gegen den 26-Jährigen und Körperverletzung gegen die 37-Jährige.

PKW zerkratzt und beschädigt
In der Nacht zum Freitag wurde an einem in der Kirchstraße abgestellten silbernen PKW Opel Corsa die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem in der Nacht zum Samstag in der Neptunstraße die Motorhaube eines dort abgestellten 3-er BMW’s massiv zerkratzt wurde. In der Burghofstraße müssen Unbekannte scheinbar ein leeres Bierfässchen gegen einen dort abgestellten, blauen PKW Fiat Bravo geworfen haben. Der Fahrzeughalter fand am Samstagmorgen ein leeres Bierfass neben seinem PKW und bemerkte, dass die Frontscheibe gesplittert war. Möglicherweise besteht in beiden Fällen ein Zusammenhang.

Selbstbedienung bei Finderlohn
Nachdem am Samstagmittag bei der Polizei eine Geldbörse abgegeben wurde, die man auf der Engerser Landstraße fand, meldete sich kurze Zeit später der Verlierer. Er hatte seine Geldbörse kurz zuvor verloren, aus der man zwischenzeitlich 20 Euro Bargeld entwendet hatte.

Ladendiebstahl
Ein bislang unbekanntes Pärchen, beide südländische Erscheinung, die Frau mit längeren Haaren, entwendeten am Samstagmittag aus einem Bekleidungsgeschäft in der Mittelstraße mehrere Hemden und Pullover aus einer Auslage.

Handy gestohlen
Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte am Samstagnachmittag in einer Parfümerie in der Mittelstraße dazu, dass man einer Angestellten ihr Mobiltelefon entwendete.

Alkoholisiert und ohne Licht Auto gefahren
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:30 Uhr kam einer Funkstreife ein PKW ohne Beleuchtung aus Richtung der Kirmes in Irlich entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der Fahrerin ein Atemalkoholwert von 1,21 Promille festgestellt. Eine Blutprobe, Strafanzeige sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge.
Nachricht vom 25.06.2016 www.nr-kurier.de