NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2016
Sport
Marcel Baun feiert seinen vierten DM-Titel
Marcel Baun aus dem Karateverein Vulkan Budo Vordereifel hat zum vierten Mal in Folge den deutschen Meistertitel im Karatesport der Altersklasse U21 gewonnen. Mit dem Team kam er auf Platz drei.
Fotos: privatErfurt/Rüscheid. Bei der DM der Jugend, Junioren und U21 auf dem Messegelände Erfurt sicherte sich der 17-jährige Schüler aus Rüscheid, der aufs Werner Heisenberg Gymnasium in Neuwied geht, den Titel in seiner neuen Gewichts- und Altersklasse U21 bis 84 Kilogramm souverän.

Marcel bestach durch seine dynamischen Techniken und erreichte ungefährdet mit 7:0, 1:0 und 4:0 das Finale. Hier ließ er seinem Gegner aus Thüringen keine Chance und gewann mit 4:0 seinen nächsten Deutschen Meistertitel.

Im Team erreichte Marcel den 3. Platz und rundetet einen beeindruckenden Tag ab.

Der Ausnahmeathlet aus Rüscheid geht mit diesem tollen Ergebnis einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2017.
 
Nachricht vom 22.06.2016 www.nr-kurier.de