NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.06.2016
Vereine
Lions Club unterstützt den Verein Trotzdem-Lichtblick
Der Lions Club Altenkirchen war mit einer Verlosungsaktion beim diesjährigen Blumenmarkt in Horhausen vertreten. Der Erlös wurde jetzt dem Verein Trotzdem-Lichtblick, Verein gegen sexuellen Missbrauch und Frauennotruf aus Neuwied übergeben.
Von links: Andreas Becker, Anja Nassen; beide Lions Club; Barbara Beckmann, Trotzdem-Lichtblick; Barbara Tang, Angelika Theis, beide Lions Club; und Doris Eyl-Müller, Trotzdem-Lichtblick. Foto: pr
Horhausen/Altenkirchen. Über einen Scheck von 700 Euro des Lions-Clubs Altenkirchen konnte sich der Verein Trotzdem-Lichtblick, Verein gegen sexuellen Missbrauch und Frauennotruf freuen.

Getreu dem Grundsatz Wilhelm Raiffeisens, dass das was einem Einzelnen nicht möglich ist, viele jedoch erreichen können, unterstützt der Lions-Club mit seinen Aktivitäten Vereine und Organisationen aus der Region, die sich ehrenamtlich engagieren.

So ging der Gewinn aus der Verlosung des diesjährigen Blumenmarktes in Horhausen an den Neuwieder Verein Trotzdem-Lichtblick, Verein gegen sexuellen Missbrauch – Frauennotruf.

"Mit dieser Spende versuchen wir einen kleinen Beitrag zum Ausgleich unterschiedlicher gesellschaftlicher und sozialer Voraussetzungen zu schaffen“, so Barbara Tang, Activity-Beauftragte des Lions Clubs Altenkirchen/Friedrich Wilhelm Raiffeisen.
Nachricht vom 18.06.2016 www.nr-kurier.de