NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2016
Region
Spende ans MGH: „Kraftstoff“ für das Ehrenamt
Für seine Autogramm- und Plakatsammlung aus der Motorsportszene der 1950er- und 1960er-Jahre hat der Irlicher Karl-Josef Heinrichs in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ 1200 Euro ersteigert. Das Geld spendet er dem Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neuwied, dessen Träger, die Familienbildungsstätte, er viele Jahre leitete.
Karl-Josef Heinrichs spendete "Kraftstoff" fürs Mehrgenerationenhaus. Foto: MGHNeuwied. Warum ausgerechnet dem MGH? „Mein Herz hängt immer noch an meinem letztgeborenen Kind“, antwortete Heinrichs. Weil die Sendung „Bares für Rares“ heißt, brachte Heinrichs zur Übergabe im MGH die 1200 Euro auch in bar mit. Beatrix Röder-Simon (links), Koordinatorin im MGH, und Nina Maurer, geschäftsführende Leiterin der Familienbildungsstätte, freuen sich über den zusätzlichen „Kraftstoff“ für die ehrenamtlichen Projekte.
Nachricht vom 13.06.2016 www.nr-kurier.de