NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.06.2016
Region
„Forscher und Entdecker“ erobern Spielplatz zurück
Lange mussten die Heddesdorfer Kinder auf das Spielvergnügen auf dem kleinen Platz in der Tannenbergstraße nahe der evangelischen Kirche verzichten. Wegen umfangreicher Baumaßnahmen, zuletzt Kanalbauarbeiten durch die Stadtwerke Neuwied, waren alle Spielgeräte abgebaut.
Fotos: StadtverwaltungNeuwied. Doch nun können die Kids wieder ungehindert spielen, forschen und entdecken. In Zusammenarbeit mit der Spielleitplanung beim städtischen Kinder- und Jugendbüro und dem Bauamt der Stadt hat ein Neuwieder Landschaftsbauunternehmen bei der Gestaltung des Spielplatzes das Thema „Forscher und Entdecker“ umgesetzt. Nun können die Mädchen und Jungen wieder nach Herzenslust herumtollen.

Was die Heddesdorfer Kinder besonders stolz macht: Auf dem Platz wurden auch die bunt bemalten Pflastersteine, die sie im vergangenen Jahr bei der Kinderbaustelle in der Dierdorfer Straße gestaltet hatten, verlegt.
 
Nachricht vom 09.06.2016 www.nr-kurier.de