NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.06.2016
Region
Vandalismus in Rodenbach
Auf dem Friedhofsparkplatz in Rodenbach wurden zwei Bänke mutwillig zerstört, sowie der neben der Bank stehende Papierkorb komplett mit der Bodenhalterung herausgerissen und entwendet. Ebenso auf dem Weg von Rodenbach nach Udert, wurde der Papierkorb neben der Bank zusammengedrückt und beschädigt.
Die Bürger werden gebeten Beobachtungen mitzuteilen. Symbolfoto: NR-KurierRodenbach. Ferner wurden auf dem Spielplatz in Rodenbach seit Monaten der Brunnen sowie der Bachverlauf angegangen, die Pflastersteine wurden Stück für Stück losgeschlagen und teilweise auf die Wiese geworfen oder entwendet.

Dadurch kann beim Mähen erheblicher Schaden am Rasentraktor entstehen. Jeder Bürger sollte verstehen, dass der Gemeinde hohe Reparaturkosten entstehen, die letztendlich der Steuerzahler zu tragen hat. Deshalb bittet der Bürgermeister alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, die Beobachtungen von Personen machen, die Sachbeschädigungen an Gemeindeanlagen begehen, sofort beim Bürgermeister oder der Polizei anzuzeigen.
Nachricht vom 08.06.2016 www.nr-kurier.de