NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.06.2016
Region
Container in Brand gesteckt
Am Mittwochabend, den 1. Juni wurde gegen 23.30 Uhr von der Leitstelle Montabaur eine unklare Rauchentwicklung auf der Tonzeche Oberdreis gemeldet. Die Feuerwehren Oberdreis und Puderbach rückten aus.
Fotos: Feuerwehr PuderbachOberdreis. Die erste Information lautete, dass vermutlich eine Trafostation an dem ehemaligen Industriegelände brenne. Daraufhin wurden die Feuerwehr Oberdreis und Puderbach alarmiert, die bei Eintreffen an der Einsatzstelle feststellten, dass der Inhalt eines neben der Trafostation stehenden Seecontainers brannte. Im Container befanden sich Paletten sowie Kunststoff- und Gummiteilen, die dem Feuer reichlich Nahrung boten.

Der Container war bei dem Eintreffen der Feuerwehr bereits rotglühend und ein Übergreifen auf die nahe Trafostation konnte nicht ausgeschlossen werden. Durch den Einsatz von zwei Rohren mit Wasser und einem Schaumrohr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Trafostation verhindert und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten waren nach einer Stunde beendet.

Da das Betriebsgelände abgeschlossen ist, kann von Brandstiftung ausgegangen werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.
   
Nachricht vom 01.06.2016 www.nr-kurier.de