NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2016
Region
Unfall in Hammerstein forderte drei Verletzte
Drei verletzte Personen und hoher Sachschaden waren die Folgen eines Zusammenstoßes zweier PKW auf der B 42 am Montagnachmittag, den 30. Mai in Hammerstein. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Hammerstein. Eine 65-jährige Frau geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegen kommenden PKW zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt.

Ein anderer PKW des Gegenverkehrs konnte der Unfallverursacherin noch ausweichen, kollidierte dadurch aber mit der Leitplanke. Die Fahrzeugführerin verletzte sich dabei leicht.

Alle drei Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme durch den Ort Hammerstein umgeleitet, wodurch es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen und einem leichtem Rückstau auf der B42 kam.
Nachricht vom 29.05.2016 www.nr-kurier.de