NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Wie erreicht man den Gast von heute?
Im Juli gibt es ein Seminar „Vertrieb im Gastgewerbe“ an der Hotelmanagement Akademie des Gastronomischen Bildungszentrums (GBZ)der IHK Koblenz. Das Seminar will die neuen und bewährten Vertriebswege im Gastgewerbe beleuchten.
Foto: GBZRegion/Koblenz. Wie erreiche ich den richtigen Gast auf dem richtigen Vertriebsweg? Wie steuere ich meine Vertriebsaktivitäten in Zeiten von Social Media und Big Data effektiv und zielgerichtet? Wie kann ich Direktbuchungen über meine eigene Webseite durch Webseiten- und Suchmaschinenoptimierung steigern?
Diese und andere Fragen dienen als Grundlage für das Fachseminar der Hotelmanagement-Akademie des Gastronomischen Bildungszentrums (GBZ) der Industrie- und Handelskammer Koblenz.

Der Gast von heute ist informiert und reiseerfahren. Dank des Internets verfügt er über beste Vergleichsmöglichkeiten und Preistransparenz. Über Bewertungs- und Buchungsportale, Foren sowie die hoteleigene Webseite kann er sich bereits vor einer möglichen Buchung ein genaues Bild vom Hotel machen. Eigene Erfahrungen und Meinungen werden nicht nur im direkten Umfeld kommuniziert, sondern für jeden zugänglich im Internet geteilt. Somit müssen sich Hoteliers heutzutage ganz neuen Herausforderungen stellen.

Grund genug das Thema Verkauf genau zu beleuchten. Das Seminar „Vertrieb im Gastgewerbe“ findet am 11. und 12. Juli jeweils von 9 bis 16.30 Uhr im GBZ statt. „Pauschale Antworten, welcher Vertriebsweg der richtige ist, wird es in diesem Seminar nicht geben“, so Dozentin Angela Düster. Es gehe vielmehr darum, die verschiedenen direkten, indirekten, altbekannten und neuen Vertriebswege kennenzulernen und diese zu bewerten, um sie dann zielgruppengerichtet in der Praxis einzusetzen. Dazu gehört es auch seine Kunden zu analysieren und zu verstehen, um ihnen maßgeschneiderte Angebote auf Multi-Channel-Vertriebswegen bieten zu können.

Weitere Informationen zu diesem Modul des Zertifikatslehrgangs zum Hotelbetriebswirt (IHK) erhalten Sie unter: www.gbz-koblenz.de oder telefonisch: 0261/30489-32. Nächster Starttermin Hotelbetriebswirt (IHK): 7. November 2016.

Nachricht vom 24.05.2016 www.nr-kurier.de