NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.05.2016
Sport
Josef Link wurde Deutscher Vizemeister im Tischtennis
Cool, clever und klasse agierte Josef Link (70) von der Tischtennis-Gemeinschaft Torney/Engers bei den Nationalen Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Senioren in Kassel. 496 Seniorinnen und Senioren des Deutschen Tischtennis-Bundes wetteiferten dort drei Tage lang um die begehrten nationalen Titel.
Die Sportfreunde von der TTG Torney/Engers mit ihrem Vorsitzenden Gottfried Brubach (links) und seinem Stellvertreter Horst Peine (rechts)  haben Josef Link für das hervorragende Abschneiden bei den Deutschen-Senioren-Einzelmeisterschaften mit einem Geschenk gratuliert. Foto: privat
Neuwied. Josef Link (TTG Torney/Engers) der in der Ü70 Klasse bei einem Teilnehmerfeld von 36 Senioren an den Start ging, belegte in seiner Vorrundengruppe den ersten Platz. Als Gruppensieger war der Lahnsteiner in der anschließenden KO-Runde (mit 18 Teilnehmern) gesetzt.

Im Achtelfinale gewann er gegen Karl-Heinz Schmitz vom hessischen Tischtennis-Verband mit 3:1. Im Viertelfinale bezwang er dann den sehr starken Hessen Norbert Küster, der vorher etwas überraschend Titelverteidiger Gustav Knapek (Pfalz) aus dem Turnier geworfen hatte, ebenfalls mit 3:1. Im Halbfinale kam er gegen Günter Fraunheim vom Sächsischen TTV zu einem 3:0-Sieg und stand somit im Finale.

Hier musste sich Link nach sehr hart umkämpften Sätzen Richard Abbel aus Hessen mit 1:3 geschlagen geben. Der Titel eines Deutschen Vizemeisters ist für ihn der größte Erfolg seiner langjährigen Sportlerlaufbahn.
Nachricht vom 23.05.2016 www.nr-kurier.de