NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.05.2016
Sport
SG Wienau verliert ersatzgeschwächt
Die erste Mannschaft der SG Wienau / Marienhausen spielte stark ersatzgeschwächt am Pfingstsamstag in Wienau gegen die SG Ötzingen. Das Team wollte die zweite Mannschaft stärken. So spielten einige, die es laut Spielordnung dürfen und zum Kader der ersten gehören, in der zweiten Mannschaft.
Dierdorf. Die SG Wienau/Marienhausen hatte einen starken Beginn und ging durch ein 20-Meter-Knaller durch Christian Eisel in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Gut zehn Minuten später ließ Marcello Chahino das 2:0 folgen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Ötzingen den Anschluss zum 1:2 erzielen.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Am Ende ging der "Rumpftruppe" der SG Wienau etwas die Luft aus und so erzielte der Gast aus Ötzingen in der 77. Minute den Ausgleich zum 2:2 und sieben Minuten später den etwas glücklichen Siegtreffer zum 2:3.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die erste Mannschaft am Freitag, den 22.Mai um 19.30 Uhr in Thalhausen.
Nachricht vom 14.05.2016 www.nr-kurier.de