NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2016
Sport
15 junge Sportler erhielten das Sportabzeichen mit Nadel
Beim Sportcamp 2015 wurde gerackert, jetzt gab es die Belohnung in der vereinseigenen Turnhalle in Oberbieber. Brunhilde Paul überreichte an Jugendliche des VfL Oberbieber, Abteilung Turnen, an 15 Jugendliche das begehrte Sportabzeichen mit Nadel für erfolgreich absolvierte Prüfungen, davon einige schon für mehrfache Wiederholungen.
Freuen sich über ihr Diplim mit Nadel für erfolgreich absolvierte Übungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens: Jugendliche im VfL Oberbieber. Foto: Hans Hartenfels
Neuwied-Oberbieber. Das Abzeichen in Bronze erwarb Marvin Renz, in Silber Peer Förster, in Silber 2 Jolina Renz und in Silber 10 Jessica Ramseger. Gold gab es für Caitlin Schwab und Katharina Kühl. Zum zweiten Mal Gold für Nick und Leon Schneider und Kira Mehnert. Gold 3 errang Veronika Miller, Gold 4 Fabian Gruber und Johannes Hachemer. Gold 6 ging an Niels Miroux. Mathis Miroux bekam die Auszeichnung für Gold 8 wie auch Lukas Gruber, wobei Brunhilde Paul nicht vergaß, darauf hinzuweisen, dass man die Bedingungen für den Erwerb doch gewaltig hochgeschraubt habe. Dem Leistungswillen tat das jedenfalls keinen Abbruch und spontane Wiederholung wurde signalisiert.

Nachricht vom 12.05.2016 www.nr-kurier.de