NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2016
Region
Neuwieder Schützen erfolgreich bei der Deutschen Schützenunion
Einige Mitglieder der Neuwieder Schützengesellschaft sind neben ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund auch noch Mitglied in der DSU (Deutsche Schützenunion) und starteten dort jetzt in Philippsburg bei deren Deutscher Meisterschaft sehr erfolgreich.
Die DSU-Gewinner von Philippsburg von der Neuwieder SG auf dem heimischen Gelände in Nodhausen mit (von links) Uwe Hanf, Heinz Gräf und Matthias Buddenberg. Foto: Hans Hartenfels
Neuwied. So gewannen sowohl Matthias Buddenberg wie auch Heinz Gräf in ihrer jeweiligen altersmäßig eingeteilten Klasse Gold in der Disziplin Präzision-Einzelladerpistole Langdistanz, bei der je zehn Schuß auf 25 und zehn auf 50 Meter abgegeben werden und Uwe Hanf wurde beim Schießen mit dem Einzellader Matchgewehr auf 50 Meter mit Bronze belohnt.

Platzierungen unter den Top Ten gab es für Helmut Fricke, Torsten Bilio, Heinz Gräf, Stephan Bläsner und Ramona Hanf. Für die Neuwieder also ein äußerst erfolgreiches Wochenende.
Nachricht vom 12.05.2016 www.nr-kurier.de