NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Neuer Spielplatz in Rodenbach bereit zur Erkundung
Spielleitplanung – ein kompliziert wirkender Begriff, der in Neuwied schon fast eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Dahinter verbirgt sich die aktive Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei der Planung ihres Umfelds. Auch beim Spielplatzneubau im Zeilbäumerweg im Stadtteil Rodenbach konnten die Kids ihre Wünsche und Ideen bei einer Mitmachaktion einbringen.
Neuer Spielplatz in Rodenbach. Foto: Stadt Neuwied.Neuwied. Viele dieser Vorschläge wurden bei der Umsetzung berücksichtigt, und so ist ein Spielplatz entstanden, der sich in der Gestaltung schwerpunktmäßig an den Bedürfnissen von Vor- und Grundschulkindern orientiert. Aber auch ältere Kinder und Erwachsene werden hier ein schönes und schattiges Plätzchen zum Verweilen finden. Die Geräteauswahl und das moderne Design machen den neuen Spielplatz zu einem Schmuckstück inmitten des Neubaugebietes.

Und das Beste: Das Warten hat für die Kinder ein Ende: Am Mittwoch, 18. Mai, ab 14.30 Uhr wird der Spielplatz im Rahmen einer kleinen Feier durch den Stadtvorstand offiziell eröffnet. Und danach heißt es: erkunden, erkunden und erkunden.

Weitere Informationen zur Spielraumplanung gibt es bei Harald Schwer, Telefon 02631 802722 oder unter hschwer@neuwied.de.
Nachricht vom 06.05.2016 www.nr-kurier.de