NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.05.2016
Region
Fahrkartenkauf am Automaten muss nicht kompliziert sein
Oft schrecken gerade Senioren vor dem Fahrkartenkauf am Automaten zurück und sind unsicher, was die Bedienung angeht. Aber das muss nicht sein. Wie man die Fahrkartenautomaten bedient, das erläuterten jetzt bei einer Einweisung, die der Arbeitskreis Kultur und Soziales des Neuwieder Seniorenbeirates organisiert hatte, drei Mitarbeiter der Deutschen Bundesbahn.
Foto: prNeuwied. 18 Interessenten waren zu dem Termin gekommen. Für sie war es wichtig, selbstständig und mobil zu bleiben und auch ohne die Hilfe von Kindern und Enkeln eine Fahrkarte kaufen zu können. Die Bahnmitarbeiter erklärten ausführlich die Bedienung des Automaten und gaben allgemeine Infos auch zu einer Fahrt mit dem Bus.

Darüber hinaus lernten die Senioren, wie sie an Computer, Smartphone oder Tablet eine Fahrkarte erwerben können. Da die Einweisung einen solch großen Zuspruch hatte, will der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied einen weiteren Termin anbieten, und zwar am Freitag, 27. Mai. 14 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Waltraud Becker, Telefon 02631 76472.
Nachricht vom 04.05.2016 www.nr-kurier.de