NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.04.2016
Sport
SV Windhagen bei der Deutschen Pokalmeisterschaft dabei
Dass die Tischtennis-Spieler um André Ertl auch dieses Jahr kein Vatertag feiern, können hat einen guten Grund, ab Donnerstag, den 5.Mai kämpfen die Jungs wieder um die Deutsche Pokalmeisterschaft im nieder-sächsischen Dinklage. Im letzten Jahr konnte man die Herren C-Klasse (bis Kreisliga) souverän gewinnen.
Ob das Team des SV Windhagen für eine Überraschung sorgen kann?Windhagen. In diesem Jahr in der Herren B-Klasse (bis Bezirksliga) tritt Windhagen definitiv in einer Außenseiterrolle an, so hat man doch schon im Viertelfinale des Rheinlandpokals gegen den TTC Wirges III „mit einem Bein im Auto gesessen“. Man ist sich bewusst, dass die Gegner aus dem kompletten Bundesgebiet die stärkeren Einzelspieler stellen, aber nichts desto trotz möchte man wie schon im Intercup geschlossen als Team den Favoriten Paroli bieten.

Die Auslosung beim DTTB in Frankfurt am Main hat dem SV Windhagen folgende Lose beschert: TSV Lütjenburg, SV Wartjenstedt/ Binder/ Rhene, SG Frei-Laubersheim/ Hackenheim und VfL Börnsen.

Das erste Vorrundenspiel der Gruppe A steht am Donnerstag um 17Uhr gegen den TSV Lütjenburg auf dem Plan, nominell sollte man hier mit dem Gegner auf Augenhöhe sein, der aber bereits um 14 Uhr sein erstes Spiel absolviert. Im zweiten Spiel am Freitag um 12 Uhr trifft man auf den favorisierten Gegner aus Niedersachsen, den SV Artjenstedt/ Binder/ Rhene. Das dritte Vorrundenspiel am Freitag um 15 Uhr gegen den rheinhessischen Nachbarn der SG Freiubersheim/ Hackenheim, sowie das letzte Vorrundenspiel am Samstag um 13 Uhr gegen den Hamburger Vertreter des VfL Börnsen verspricht höchste Spannung, die Ausgangssituation wird dann höchstwahrscheinlich schon in der Gruppenphase einem KO-Spiel gleichen.

Daniel Wichmann freut sich auf das Turnier: „Mit dem letztjährigen Gewinn des Wettbewerbs haben wir für den SV Windhagen den ersten nationalen Titel gewonnen, Druck haben wir also keinen. Wir wollen das Turnier genießen und Spaß haben. Gelingt uns das und haben wir zusätzlich etwas Losglück und eine gute Turnierform können wir vielleicht für eine Überraschung sorgen. Das Erreichen der KO-Spiele wäre dieses Jahr für uns ein toller Erfolg, zumal wir nächstes Jahr nochmal die Chance haben in der B-Klasse anzugreifen“.
Nachricht vom 27.04.2016 www.nr-kurier.de