NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2016
Sport
Ellingen II behält im Derby gegen Puderbach II die Oberhand
Einen verdienten 3:2 Heimsieg verbuchte die SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth II im Derby gegen die SG Puderbach II. Auch wenn phasenweise im Mittelfeld die zündenden Ideen fehlten, war die SG Ellingen II mit 75 Prozent Ballbesitz von Beginn an das spielerisch überlegene Team.
Auch die Ellinger Defensivspezialisten Patrick Kleinmann, Olaf Gärtner und Tim Henk (von links) schalteten sich unermüdlich in die Offensivaktionen ihres Teams ein.Straßenhaus. Bevor Ellingens Torwart Niko Winzen in der 35. Minute den ersten Puderbacher Torschuss glänzend parierte, hätten auf der anderen Seite bereits Thorsten Schmitt, Jonas Eul und Alexander Klare die Führung erzielen können. In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff überschlugen sich die Ereignisse. Völlig aus dem Nichts ging Puderbach II mit einem Treffer der Marke Tor des Monats in Führung. Damit war der Spielverlauf gänzlich auf den Kopf gestellt. Im Gegenzug konnte Thorsten Schmitt allerdings mit einem platzierten Flachschuss zum 1:1 ausgleichen.

Mit der Einwechslung des A-Jugendlichen Mehmet Capa Can bewies Ellingens Coach Stefan Hertling ein glückliches Händchen. Der Youngster wirbelte Puderbachs Abwehr gehörig durcheinander und machte vorne mächtig Betrieb. Eines seiner Zuspiele setzte Max Klaes an den Pfosten. Mitten in der Ellinger Dauerdrangperiode verwandelten die Gäste einen Freistoß zur erneuten Führung. Der abgefälschte Schuss landete unhaltbar im linken Eck. Drei Chancen für zwei Tore – das nennt man wohl Effektivität.

Ellingen II steckte aber nicht auf und glich in der 76. Minute durch Capa Can aus. In „Gerd Müller Manier“ nahm er den Ball an, kurze Drehung und schon zappelte die Kugel im Netz. Auch der zweite A-Junior Dennis Krämer setzte kurz danach mit einem Pfostentreffer seine persönliche Duftmarke. Riesenjubel in der Schlussminute. Mehmet, der „Gerd Müller“ aus Hümmerich, war wieder zur Stelle: Ballannahme mit der Brust – Drehung – Tor. Der hochverdiente 3:2 Derbysieg war perfekt.

Es spielten: Niko Winzen, Jonas Eul (ab 67. Dennis Krämer), Thorsten Schmitt, Patrick Kleinmann, Tim Henk, Alexander Klare, Dominik Breithausen (ab 65. Phillip Grupp), Olaf Gärtner (ab 46. Mehmet Capa Can), Maik Neitzert, Maximilian Klaes, Andre Kleinmann

Vorschau: Weiter geht`s am Mittwoch, 4. Mai um 19:30 Uhr in Straßenhaus gegen den CSV Neuwied
       
 
Nachricht vom 24.04.2016 www.nr-kurier.de