NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2016
Vereine
Ehrungen beim VdK-Ortsverband Heddesdorf
Zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverband Heddesdorf konnte Vorsitzender Sven Lefkowitz auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder und die Physiotherapeutin Alina Senthoff von Reha Med begrüßen, die nicht nur in ihrem Vortrag praktische Tipps zur Erhaltung und Förderung von Beweglichkeit und Mobilität gab, sondern auch die Anwesenden gleich zum Mitmachen motivierte.
Maria Dresen Gülden, Gisela Klein, Brigitte Holl, Herbert Domning, OV-Vorsitzender Sven Lefkowitz und seine Stellvertreterin Christa Hümmerich (von links). Foto: privatNeuwied. Nach der körperlichen Aktivität zu Beginn der Veranstaltung wurde es dann wieder etwas formaler. Sven Lefkowitz lieferte den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2015 mit den zahlreichen Aktivitäten der Heddesdorfer VdKler ab, nicht ohne sich ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand zu bedanken. Er kündigte in diesem Zusammenhang an, dass man auch im Jahr die bewährten Veranstaltungen wie Kaffeenachmittag, Ausflug, Weihnachtsfeier und anderes mehr wieder durchführen wird.

Gleich darauf schloss sich der Kassenbericht von Schatzmeisterin Ute Beran an. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der anschließenden Entlastung des Vorstandes stand der Punkt Mitgliederehrungen an. Vorsitrzender Sven Lefkowitz lobte die langjährige Treue und Verbundenheit der anwesenden langjährigen Mitglieder und überreichte ihnen eine Urkunde und das Treueabzeichen des Landesverbandes. Aus den Händen von Stellvertreterin Christa Hümmerich gab es noch kleine Aufmerksamkeiten des Ortsverbandes.

Geehrt wurden: Maria Dresen-Gülden, Brigitte Holl und Gisela Klein für jeweils 10 Jahre und Herbert Domning für 40 Jahre Mitgliedschaft. Nicht anwesende konnten die Jubilare Udo Clausen (20 Jahre) und Elfriede Fackert (30 Jahre).
Nachricht vom 16.04.2016 www.nr-kurier.de