NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2016
Region
Holzvorrat angezündet – vermutlich Brandstiftung
Am frühen Sonntagmorgen, 17. April, gegen 2:15 Uhr, wurde ein Feuer in Urbach, Zum Strandbad gemeldet. Nach der Situation, die vor Ort vorgefunden wurde, geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. Verletzt wurde niemand. Das mit alarmierte DRK brauchte nicht einzugreifen.
Als die Feuerwehren eintrafen stand der Holzstapel lichterloh in Flammen. Foto: Feuerwehr PuderbachUrbach. Die Feuerwehren aus Puderbach und Dernbach waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen auf das nahegelegene Gebäude verhindern. Nach Auskunft des Wehrleiters Dirk Kuhl waren die Wehren gerade noch rechtzeitig eingetroffen. „An der Dachrinne des Hauses gab es bereits erste Brandspuren.“

Offenbar wurden fünf Raummeter gestapeltes Brennholz durch bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Eine Selbstentzündung wird auf Grund des Regens ausgeschlossen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 16.04.2016 www.nr-kurier.de