NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2016
Sport
Fun on Ice hat wieder die Nase vorne
Beim internationalen Eiskunstlaufwettbewerb Hamburger Michel 2016 in Hamburg konnte der Eiskunstlaufverein „FUN ON ICE Neuwied“ wieder beachtliche Ergebnisse in verschiedenen Wettkampfkategorien erzielen. An diesem Eiskunstlaufwettkampf nahmen Läufer/innen aus sechs verschiedenen europäischen Ländern sowie aus Russland und fast allen Bundesländern Deutschland teil.
Fiona Wiens, Karina Razlaw, Aileen Wacker und Sophie Wacker mit Trainer Ludmila Zimmer (links) und Lena Bode (von links). Foto: privatNeuwied. In der Wettkampfkategorien Altersklasse U9 hat die jüngste Teilnehmerin des Vereins Fiona Wiens mit der fehlerfreier Kür Platz fünf erreicht. In der stark besetzten Alterskategorie UE10 von 27 Teilnehmerinnen hat Karina Razlaw den 6. Platz und Sophie Wacker den 7. Platz erkämpft. Vor Karina Razlaw plazierten sich drei Läuferinnen aus Russland, eine aus Dänemark und eine aus NRW.

Sophie Wacker musste unter erschwerten Bedingungen starten, war ihr doch eine Woche vorher beim Wettkampf in Bremen aus dem Auto ihr Schlittschuhkoffer gestohlen worden und musste mit ihren alten zu eng gewordenen Schuhen laufen. Ihre Schwester, Aileen Wacker konnte sich hart umkämpften Gruppe Jahrgang 2006 aber dennoch über den Platz sechs unter 16 Konkurrentinnen aus den unterschiedlichen Ländern freuen. "Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder", sagen FOI-Trainerinnen Ludmila Zimmer und Lena Bode. Damit haben die Läuferinnen aus Neuwied gezeigt, dass sie sich in einem internationalen Feld behaupten können und in der nächsten Saison noch viel von dem Verein „FUN ON ICE“ zu erwarten ist.
Nachricht vom 10.04.2016 www.nr-kurier.de