NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2016
Region
Erfolgreiche Projektwoche der Marienschule Bad Hönningen
Die Schulkinder der Marienschule der Grundschule Bad Hönningen, haben in einer Bastelaktion mit ihren Lehrerinnen Dagmar Jungblut von der Klasse 2a und Annabell Zierau von der Klasse 4a Frühlingsblumen gebastelt und damit das Stadtbild in der Innenstadt verschönert.
Detlef Odenkirchen fühlt sich sichtlich wohl in der Menge der Kinder. Im Hintergrund sieht man die Lehrerinnen Dagmar Jungblut und Annabell Zierau. Foto: prBad Hönningen. Zu sehen waren die Papierfrühlingsblumen in den Schaufenstern der leer stehenden Einzelhandelsgeschäfte in der Fußgängerzone von Bad Hönningen zum Stadtfest „Auf in den Frühling“. Die Schaufenster sind durch den Bastelbeitrag der Schülerinnen und Schüler schön geschmückt und wirken dadurch freundlich und sehr einladend. Das Gesamtbild wirkt hell und freundlich und die bunten Blumen ranken an den Fenstern der Innenstadt. „Mit dieser Maßnahme haben die Kinder ihre Kreativität zum Besten gegeben und die Besucher zu unserem Frühlingsfest erfreut.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder mit ihrer Stadt identifizieren und uns mit dieser Bastelaktion unterstützen“, freut sich der Leiter der Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Detlef Odenkirchen. Die Schulleitung hat sich spontan bereit erklärt mit den Schülerinnen und Schülern diese Aktion zu gestalten. Veranstaltungsleiterin Kerstin Spitzley: „Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme. Es macht richtig viel Freude zu sehen mit welchem Elan die Kinder bei der Sache sind“.

Als kleines Dankeschön hat Detlef Odenkirchen die Schule jetzt besucht und brachte abschließend natürlich auch etwas mit worüber sich Kinderherzen erfreuen. Er dankte den Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrerinnen für diesen schönen Einsatz und freut sich jetzt schon auf weitere Aktionen mit den Kindern.
 
Nachricht vom 10.04.2016 www.nr-kurier.de