NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.03.2016
Kultur
Frühlingskonzert im Josef-Ecker-Stift
Mitte März fand im Josef-Ecker-Stift bereits zum vierten Mal das vom Förderverein gesponserte Frühlingskonzert statt. Auf dem antiken Klavier “Gerhard Adam“ von 1904 gaben Sopranistin Christa Steege und Pianist Michael Schmidt Operettenlieder, alte Filmtitel und Schlager zum Besten.
Bewohner, Angehörige und Freunde genießen das Frühlings-konzert im Josef-Ecker-Stift. Foto: privat.Neuwied. Bewohner, Angehörige und Freunde freuten sich über den musikalischen Genuss.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern der Pflege und dem sozialen Dienst konnten auch Bewohner mit körperlichen Einschränkungen oder einer dementiellen Veränderung dem Konzert beiwohnen. „Wir wollen allen unseren Bewohnern die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen“, unterstützt Pflegedienstleiterin Angelika Seifert das Engagement ihrer Mitarbeiter.

Verzaubert von den Melodien aus ihrer Jugendzeit sangen alle Zuhörer begeistert mit und freuen sich schon jetzt auf das nächste Konzert.
Nachricht vom 22.03.2016 www.nr-kurier.de