NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.03.2016
Region
CDU Großmaischeid lud zur Mitgliederversammlung
In der jüngsten Mitgliederversammlung ließ der Vorsitzende Hans-Dieter Spohr im Tätigkeitsbericht nochmals das zurückliegende Jahr Revue passieren. Kommunalpolitischen Themen wurden aufgegriffen und intensiv diskutiert. Übereinstimmend stellte man fest, dass viele der behandelten Angelegenheiten die Räte in der Orts- und Verbandsgemeinde auch dieses Jahr hinaus weiter beschäftigen werden.
Foto: privatGroßmaischeid. Einen Schwerpunkt in Großmaischeid werden 2016 die initiierten Straßenbauprojekte sowie die Sanierung des Kindergartens und der Grillhütte bilden. Aber auch die aus dem Wahlprogramm bekannten Punkte wie die Anlegung von Wiesengräbern ohne Pflege auf dem Friedhof und die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf die umweltfreundliche und sparsame LED-Technik liegen besonders im Fokus der Christdemokraten.

Zur Weiterentwicklung eines tragbaren Konzeptes für die Projektierung einer seniorengerechten Wohnanlage in der Ortsmitte bemerkte der Vorsitzende Hans-Dieter Spohr: „Wir müssen lebenswerte Wohnsituationen vor Ort schaffen, die den Anforderungen und Wünschen der Maischeider Senioren gerecht werden.“ Dass diese Umsetzung eine längerfristige Aufgabe für die gesamte Dorfgemeinschaft ist und nicht nur für einzelne Parteien sei hierbei selbstredend.

Als Gast der Versammlung konnten die Großmaischeider Christdemokraten den CDU-Wahlkreis-Kandidaten für den Landtag, Jörg Röder, begrüßen. In seinen klar formulierten Ausführungen konnte Jörg Röder verdeutlichen, wie eine CDU-geführte Landesregierung nach dem 13. März unser Land Rheinland-Pfalz gestalten wird. Hierbei kamen zentrale Punkte wie eine bessere Bildung, höhere innere Sicherheit, Stärkung von Familien und eine funktionierende Integration zur Sprache. Auch die praktikablen Pläne von der Spitzenkandidatin Julia Klöckner zur nachhaltigen Reduzierung und erfolgreichen Unterbringung der Flüchtlinge konnte Jörg Röder eindringlich vermitteln.

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird der Wahlkreis-Kandidat Jörg Röder gerne am Infostand des CDU Ortsverbandes Großmaischeid am Samstag, 5. März ab 7 Uhr am EDEKA-Markt in den Dialog eintreten.
Nachricht vom 01.03.2016 www.nr-kurier.de