NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.02.2016
Region
Nach Alkoholfahrt Polizisten tätlich angegriffen
Am Samstagmorgen, den 27. Februar kam es morgens um 6.30 Uhr in der Kolpingstraße in Roßbach zu einem Gerangel mit Polizisten aus Straßenhaus. Der Beschuldigte hatte 1,56 Promille im Blut. Ein Polizeibeamter trug Schürfwunden davon.
Roßbach. Nach einem telefonischen Hilferuf einer 48-jährigen Frau, mussten die Beamten der Polizeiinspektion nach Roßbach fahren. Hier gab es Unstimmigkeiten mit einem 47-jährigen Mann. Am Einsatzort angekommen, stellte sich schnell heraus, dass der Herr zwei bis drei Stunden zuvor betrunken mit seinem Auto herumgefahren war.

Bei dem folgenden Versuch der Klärung des Sachverhaltes, kam es vermutlich infolge des deutlichen Alkoholisierungsgrades des Mannes zu „Übergriffen“ gegenüber den eingesetzten Polizisten. Hierbei trugen der Betrunkene sowie ein Polizeibeamter leichte Schürfwunden davon.

„Am Ende vom Lied“ wurden eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins des nunmehr Beschuldigten erforderlich. Der Atemalkoholwert betrug 1,56 Promille.
Nachricht vom 27.02.2016 www.nr-kurier.de