NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.02.2016
Region
Kirmesfreunde Niederbieber haben sich gegründet
Am Freitag, den 12. Februar wurde ein neuer Verein in Niederbieber gegründet. Im voll besetzen Backhaus wurde nach einer Aussprache über den Sinn und Zweck des Vereins, die Gründung der „Kirmesfreunde Niederbieber“ vollzogen. Alle anwesenden Personen traten sofort dem neuen Verein bei.
Das Logo der Kirmesfreunde Niederbieber.Neuwied. Es wurde von den neuen Mitgliedern eine Satzung verabschiedet, sowie ein Vorstand auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Ihm gehören sieben Personen an.
1. Vorsitzender: Manfred Keller
2. Vorsitzender: Rudi Wortig
Geschäftsführer: Bernd Ehlscheid
1. Kassierer: Frank Ludolf
2. Kassierer: Michael Balmes
Platzmeister: Tim Rönz
Beisitzer: Diese Position wird durch ein Vorstandsmitglied des Burschenvereins Niederbieber besetzt.
Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Frank Ehlscheid und Philipp Meyer.

Anschließend wurde über die weitere Vorgehensweise beraten. Diese sehen unter anderem die Eintragung ins Vereinsregister sowie die Beantragung der Gemeinnützigkeit vor. Auch die Gewinnung neuer Mitglieder soll weiter vorangetrieben werden. Wer den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, spricht einfach ein Vorstandsmitglied an.

Mit der Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verein bei seinem Zweck, die jährlich stattfinde Kirmes mit Schaustellern zu bestücken. Dies wird in heutigen Zeiten immer schwieriger. Hier wollen die Kirmesfreunde für die Zukunft verstärkt mit den Schaustellern zusammenarbeiten, um auch in Zukunft einen attraktiven Kirmesplatz der Bevölkerung bieten zu können.
Nachricht vom 14.02.2016 www.nr-kurier.de