NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.02.2016
Sport
TC Rheinbrohl: Fünf Mannschaften machen Aufstieg perfekt
Mit zehn Mannschaften startet der TC Rheinbrohl ab Mai 2016 in die neue Tennissaison. Dabei kann er auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. Insgesamt sind fünf Mannschaften in die nächst höhere Spielklasse aufgestiegen.
Die erfolgreichen Damen 40. Fotos: privatRheinbrohl. Einen glatten Durchmarsch legte die Mannschaft der Herren 60 und Herren 40 hin. Beide Mannschaften wurden ungeschlagen Tabellenerster. Ebenfalls ungeschlagen feierte die Mannschaft der Herren 55 (Spielgemeinschaft mit Bad Breisig) den Meistertitel in der Rheinlandliga. Dafür wurde sie von DTB-Präsident Ulrich Klaus feierlich ausgezeichnet.

Die SG Rheinbrohl/Bad Breisig gewann in der abgelaufenen Medenrunde alle fünf Saisonspiele und konnte somit den zweiten Aufstieg in Folge perfekt machen. Im nächsten Jahr schlagen die “Jungs” dann in der Verbandsliga auf.

Ferner gratuliert der TC Rheinbrohl der Mannschaft Damen 40 zum nachträglichen Aufstieg in die B-Klasse. Die Mannschaft hatte in der abgelaufenen Saison mit 8:2-Punkten den zweiten Platz belegt und musste sich nur dem Meister TC Rhein-Wied Neuwied geschlagen geben.

Zudem kann sich die erste Herrenmannschaft über den Aufstieg in die A-Klasse freuen. In der abgelaufenen Saison hatte man in der Tabelle einen starken zweiten Platz belegt und musste sich nur dem ungeschlagenen Meister Mühlheim-Kärlich 2 geschlagen geben. Das Team wird zur neuen Saison, in der man dann sechs Mann benötigt, mit zwei Neuzugängen verstärkt, um auch in der A-Klasse ein Wörtchen mitzureden.
   
Nachricht vom 12.02.2016 www.nr-kurier.de