NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.02.2016
Politik
Alexander Schweitzer auf Stippvisite im Kreis Neuwied
Der Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, war am Freitag, den 12. Februar im Kreis Neuwied. Mittags war er mit Fredi Winter in Neuwied unterwegs. Nachmittags kam er zur Landtagskandidatin Birgit Haas und war mit ihr in Hausen im St. Josefs Haus und im Margarethe-Flesch-Haus.
Birgit Haas und Alexander Schweitzer mit Mr. Waldorf und Mr. Statler. Fotos: Wolfgang TischlerNeuwied/Hausen. Zunächst machte Alexander Schweitzer einen Zwischenstopp in Neuwied. Der Landtagsabgeordnete Fredi Winter informierte Schweitzer bei einem Spaziergang durch die Stadt Neuwied, unter anderem über die Bibliothek, die Stadt selbst und die Servicebetriebe.

Nachmittags ging es dann nach Hausen, dort warteten der Ortsbürgermeister von Hausen, Karl-Josef Hühner, die Landtagskandidatin für den Wahlkreis 3, Linz/Rengsdorf Birgit Haas, die Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen, Werner Grüber und Michael Mahlert. Zunächst ging es in das St. Josefs-Haus, wo der neue Verwaltungsleiter Mario Klein einen Abriss über das Haus gab. Themen waren hier die steigende Zahl von Demenzkranken, die mit dem zunehmenden Alter der Bevölkerung einhergeht, und der Fachkräftemangel.

Weiter ging es dann zu einer Stippvisite ins Margarethe-Flesch-Haus. Die Zeit verging so schnell, dass der Besuch der Fußgängerbrücke und des Hausener Schwimmbades auf einen späteren Termin verschoben werden musste. (woti)
     
Nachricht vom 12.02.2016 www.nr-kurier.de