NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.02.2016
Region
Verletzte Fußgängerin durch Unfall mit Wohnmobil
Am Sonntag, 7. Februar gegen 21:31 Uhr ereignete sich auf der B 42 in Höhe der Einmündung „Im Kellborn“ in Unkel ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Wohnmobil. Die Polizei Linz sucht in diesem Zusammenhang dringend einen PKW-Fahrer als Zeugen.
Symbolfoto NR-Kurier.Unkel. Eine 17-jährige Fußgängerin versuchte im unbeleuchteten Teil zwischen der Aral-Tankstelle und der Firma Rabenhorst die Fahrbahn zu überqueren und übersah den von rechts aus Richtung Linz kommenden Fahrzeugführer eines Wohnmobils. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzte sich hierbei schwer. Daher musste die junge Frau in die Uni-Klinik Bonn gebracht werden.

Derzeit ist bekannt, dass vor dem Wohnmobil noch ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit einem PKW gefahren sein soll. Der Fahrzeugführer dürfte die Fußgängerin bei der Querung bemerkt haben, weil er ihr ausgewichen sein soll.

Dieser Autofahrer wird dringend als Zeuge des Verkehrsvorgangs gesucht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Fahrzeugführer ausschließlich als Zeuge zur Klärung des späteren Verkehrsunfalls benötigt wird.

Bitte melden sie sich bei: Polizei Linz am Rhein, Telefon 02644-943-0, Fax: 02644-943-100, e-mail: pilinz.wache@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 10.02.2016 www.nr-kurier.de