NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2016
Region
Neuwied: Eine ganze Reihe Streitigkeiten
Die Polizei Neuwied hatte am Samstag und Sonntag, den 7. Februar viele Streitigkeiten aufzunehmen. Diese Häufung dürfte dem Karneval und dem damit verbundenen Alkoholgenuss geschuldet sein.
Neuwied. Drei Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren wurden von einem 14-jährigen am Samstagabend gegen 18 Uhr auf dem Skaterpark in der Andernacher Straße geärgert. Zunächst nahm der bislang Unbekannte den Kindern ihre Skateboards ab und schmiss sie auf das Dach eines Stromhäuschens, später soll er mit einem Gegenstand auf die Kinder eingeschlagen haben. Glücklicherweise wurden die Kinder nicht ernsthaft verletzt.

Nachdem es am Samstagabend gegen 21:15 Uhr im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in der Veilchenstraße zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern kam, wollte eine Bekannte schlichten und wurde dabei von bislang Unbekannten geschlagen und leicht am linken Ohr verletzt.

In der Friedrich-Rech-Straße kam es am Sonntagmorgen gegen 1:20 Uhr ebenfalls zu einem Streit unter zwei 18-jährigen Männern; beide wurden leicht verletzt.

In der Schloßstraße schubste ein 32-jähriger Mann einen 22-jährigen am Sonntagmorgen gegen 1:20 Uhr die Treppe eines Lokals hinunter, wodurch dieser über Rückenschmerzen klagte. Wenige Minuten später zog sich ein 22-jähriger Mann in der Schloßstraße eine blutende Nase zu, nachdem zwei Männer im Alter von 32 und 34 Jahren auf ihn einschlugen.

In der Orffstraße kam es am Sonntagmorgen gegen 2:15 Uhr anlässlich einer Karnevalsveranstaltung ebenfalls zu einer Körperverletzung; zwei 23-jährige Männer gerieten in Streit, in dessen Verlauf der eine den anderen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Anlässlich einer Karnevalsveranstaltung in der Weiser Straße wurde am Sonntagmorgen gegen 0:30 Uhr eine 28-jährige Frau von einem 34-jährigen beleidigt.
Nachricht vom 06.02.2016 www.nr-kurier.de