NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.02.2016
Region
Neuwied: OB Roth in Handschellen
Für die Karnevalisten des Vereins "Funken Rot-Weiß" war am Samstag, dem 6. Februar wieder ein Höhepunkt des diesjährigen Karnevals. Mit ihrem Gefolge stürmten sie unter lauten Alaaf Rufen und Anfeuerungen um 14.30 Uhr das historische Neuwieder Rathaus.
OB Nikolaus Roth wird in Handschellen aus dem Rathaus geführt. Fotos: Josef DehennNeuwied. Mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchten die Angestellten des Hauses dieses zu verhindern. Doch die Mehrheit der Karnevalisten siegte, so dass die Mitarbeiter der Stadt bald die weiße Flagge zeigten und sich in Rot-Weiße Haft begaben.

Prinz Peter I. und Prinzessin Sylvia I. mit Hofstaat haben nach ihrem triumphalen Sieg nun bis zum Aschermittwoch die Oberhand über die Stadt Neuwied. jd
   
Nachricht vom 05.02.2016 www.nr-kurier.de