NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.02.2016
Sport
TUS Dierdorf: Sportlerehrung der Leichtathleten
Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Leichtathleten des TuS Dierdorf auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. Abteilungsleiterin Walburga Rudolph eröffnete die Feierstunde mit einer Bilanz, in der sie einen Überblick über die Mitglieder, die besuchten Wettkämpfe und die selbst ausgerichteten drei Veranstaltungen gab.
Abteilungsleiterin Walburga Rudolph eröffnete die Feierstunde mit einer Bilanz, in der sie einen Überblick über die Mitglieder, die besuchten Wettkämpfe und die selbst ausgerichteten drei Veranstaltungen gab. Fotos: privatDierdorf. So wurden von den Aktiven 45 Wettkämpfe besucht, von Kreismeisterschaften bis zu den Deutschen Meisterschaften, von hochkarätigen internationalen Einladungsturnieren bis zu kleinen Werfertagen. Fünf Athleten konnten sich unter den besten Fünfzig in Deutschland platzieren, davon erhielten Leon Delgado (Diskuswerfen) und Luca Hoffmann (Blockwettkampf Wurf) die Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbands. Ebenfalls in der Deutschen Bestenliste unter den ersten 50 waren Louisa Kölzer und Christian Brost (beide Hochsprung) und Christopher Vis (Hammerwerfen).

Anschließend erhielten alle 19 in der Rheinland-Bestenliste unter den ersten 10 Platzierten das Jahrbuch des LVR und eine kleine Aufmerksamkeit. Auch die Trainer wurden für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr geehrt. Diese würdigten anschließend im Detail und mit lebhaften Schilderungen die einzelnen Athleten aus den unterschiedlichen Altersklassen und Trainingsgruppen.

Martina Post sprach über die Gruppen der Kinderleichtathletik und lobte den Fleiß und den Einsatz der Nachwuchssportler, aber auch der ehrenamtlichen Helfer und der Eltern. Leider waren aus diesem Bereich nur wenige Eltern und Aktive anwesend.

Ulrich Post und Günther Rudolph sowie Rudolf Wagner hielten die Lobesrede auf die älteren Athleten und gaben die eine oder andere Anekdote zum Besten.
 
Nachricht vom 05.02.2016 www.nr-kurier.de