NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.02.2016
Sport
JSG Rengsdorf präsentierte neuen Sponsor und siegte
Die U19 der JSG Rengsdorf konnte einen wichtigen Verbündeten für den geplanten Aufbau gewinnen. Bezirksleiter Tobias Stockel überreichte dem Team um Sportchef Martin Möllmeier und Martin Twesten Poloshirts und einen Trikotsatz mit seinem Logo.
Foto: privatRengsdorf. ''Wir sind sehr dankbar für Herrn Stockels Unterstützung und froh, seine hervorragende berufliche Kompetenz nun auch in unseren sportlichen Bereich einbinden zu können.'' Auch sportlich gelang der Start. Die U19 der JSG Rengsdorf gewann gegen den favorisierten Bezirksligisten aus Roßbach/Wied mit 2:1 (0-0).

Mit dem Neuzugang Michel Dyck gelang dem Team eine ansprechende Leistung. Mit einer kompakten Defensivleistung ließ man Roßbach sehr lange Zeit nur wenig durchgehen und hatte selbst gute Offensivaktionen, die aber teilweise zu ungenau vorgetragen oder schlicht direkt als Großchance vergeben wurden.

Nach der Pause zerspielte die Offensive mit Marcel Alsdorf, Leutrim Hoti ,Mansoor Rahimi und Fidan Muliqi zweimal den Roßbacher ''Bilderladen'' und Daniel Krumm erzielte das 1:0 und auch das ''Game-winning-goal'' zum 2:1. Weitere Tor-Chancen wurden nicht genutzt.

Gegen Ende lud das Team den Gast mit leichten Fehlern freundlich zum Ausgleichstreffer ein und drängte Roßbach geradezu mehrfach zum Ausgleich. Aber selbst einen Foulelfmeter konnte die Wiedtaler nicht im Tor unterbringen. So bleibt am Ende ein Sieg, eine durchweg gute Mannschaftsleistung und positive Einzelleistungen.
Nachricht vom 05.02.2016 www.nr-kurier.de