NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.02.2016
Region
Wohnhausbrand in Leubsdorf – drei Verletzte
Aus noch nicht gesicherter Ursache brannte am Dienstagvormittag, dem 2. Februar ein Wohnhaus in der Straße „An der Koppe“ in Leubsdorf. Der Schaden ist immens. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Hauseigentümer und ein Feuerwehrmann wurden verletzt.
Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Fotos: Simone SchwambornLeubsdorf. Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Christoph Teuner waren die Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf zuerst eingetroffen. Bei dem Brand wurden der Hauseigentümer und seine Frau sowie eine Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr verletzt. Feuerwehrleute aus sechs Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Linz waren im Einsatz, dazu vier Rettungswagen und ein Notarzt. Auch die Schnelleinsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes rückte an, um die Alterskameraden gesundheitlich zu versorgen.

Laut Einsatzleitung konnte das Feuer, das mindestens das Erdgeschoss zerstörte, zügig gelöscht werden. Auch eine Drehleiter wurde eingesetzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten die Bewohner in der Küche Fritteusenfett erhitzt, so dass es zum Brand kam. Simone Schwamborn
     
Nachricht vom 01.02.2016 www.nr-kurier.de