NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.01.2016
Region
Gelungene EM-Vorbereitung für Marcel Baun
Am 23. Januar nahm der dreifache deutsche Meister und Weltmeisterschaftsdritter Marcel Baun am diesjährigen Champions Cup in Hard/Österreich teil. Im Finale fegte er den Franzosen Dnylson von der Matte.
Foto: privatHard/Rüscheid. Dieses Turnier ist jedes Jahr international sehr gut besetzt, da es das Vorbereitungsturnier für die anstehende Jugend, Junioren und U21 Europameisterschaft ist. Marcel Baun trat in der Klasse U18 plus 76 Kilogramm an.

In den Vorrunden siegte er souverän gegen Italien, Dänemark, Deutschland und die Schweiz. Im Finale stand ihm ein bekannter Gegner gegenüber. Der Franzose Dnylson belegte zusammen mit Marcel auf der letzten Weltmeisterschaft den 3. Platz. Mit einem 5:0 konnte Marcel seine Topform des Vorjahres auch hier eindrucksvoll beweisen.

In einer Woche geht es los zur Europameisterschaft nach Zypern.
Nachricht vom 28.01.2016 www.nr-kurier.de