NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.01.2016
Vereine
HC Vorwärts Rüscheid wählte neuen Vorstand
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Vereinslokal Gasthof “Zu den Linden“ statt. Der erste Vorsitzende konnte insgesamt 20 Mitglieder begrüßen. Der erste Kassierer Joachim Mäurer trug den Kassenbericht 2015 vor.
Rüscheid. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße, vorbildliche Kassenführung und die Versammlung erteilte dem Kassenprüfer sowie dem gesamten Vorstand Entlastung. Der erste Geschäftsführer Christoph Wagner verlas den Geschäftsbericht für 2015.

Nach dem Geschäftsbericht erfolgte die Vorstandswahl.
Zum Wahlleiter wurde Thomas Seuser einstimmig bestimmt, folgender Vorstand wurde gewählt:
Vorsitzender – Daniel Morosini
Geschäftsführer - Christoph Wagner
Geschäftsführer – Holger Balmes
Kassierer – Joachim Mäurer
Kassierer – Werner Wiedemann
Zu Kassenprüfern wurden Dr. Rüdiger Goldenstein und Alfred Jamann gewählt.

Im Namen des neugewählten Vorstandes bedanke sich der 1. Vorsitzende Daniel Morosini bei Wahlleiter Thomas Seuser und den anwesenden Vereinsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Unter Punkt Verschiedenes wurden dann noch einige Vereinsangelegenheiten besprochen. Hierbei wurde vorgeschlagen die Jahreshauptversammlungen in Zukunft um 18 Uhr zu beginnen und der Vorschlag wurde angenommen.

Schließlich wurde nachgefragt ob in Zukunft die Vorstandswahlen nicht alle zwei Jahre stattfinden sollten und auf Anregung der Anwesenden beschlossen dies schon ab sofort wirksam werden zu lassen. Dies bedeutet die nächste Wahl findet 2018 statt. Die Müllsammelaktion findet am 12. März, ab 9 Uhr statt.
Nachricht vom 24.01.2016 www.nr-kurier.de